Vorbereitungen


Noch knapp 2 Wochen, dann ist es wieder so weit! Und unser TeamGruppetto – alles Mitglieder aus dem
Radtreff Campus Bonn  -  fährt Richtung Südfrankreich. Nachdem wir zusammen vor zwei Jahren so gut (gelaunt!) von Basel nach Nizza geradelt sind, 


haben wir uns nun die Pyrenäen vorgenommen. Für einige von uns war’s schon immer ein Traum mit dem Rad durch die Pyrenäen zu fahren, und daher war die Entscheidung für unsere zweite Tour schnell klar!

Nun beginnt so langsam die mentale (und letzte organisatorische) Vorbereitung. Wir haben alle mehr oder weniger Radkilometer in den Beinen und noch liegt die Herausforderung von 20 Passüberquerungen vor uns. 

Dank der Beschreibungen in Quäldich.de und den Höhenprofilen haben wir ja inzwischen eine ungefähre Vorstellung davon, was uns so erwartet. Aber trotzdem bleibt es natürlich spannend!

Da das Ganze ja auch Urlaub ;-) werden soll, werden wir uns für die Hinfahrt im Kleinbus nach Biarritz Zeit lassen und haben als Abschluss am Mittelmeer noch zwei Tage relaxen eingeplant, bevor es wieder zurück nach Bonn geht. Und dazwischen liegt natürlich der Hauptgrund für diese Reise:

6 Etappen durch die Pyrenäen: ca. 810 KM und 18.000 HM

Die Tourenplanung steht, die Übernachtungen sind gebucht, der Kleinbus reserviert, eine Liste für Werkzeug / Ersatzteile / Verpflegung / etc. erstellt und wir haben schon abgemacht, wer an welchem/n Tag/en den Bus fährt (ihr dürft gerne raten, wer sich freiwillig für die Königsetappe geopfert hat ;-)). 

Das ist der Stand für heute. Los geht’s am 22. Juni 2012. Dann werden wir wieder berichten. D.h., falls wir abends noch fähig sind, die Tasten zu drücken...;-)  Bleibt also dran! Wir freuen uns übrigens auch über eure Tipps, Wünsche und weiteren Kommentare (Gästebucheinträge), die uns motivierend durch die Pyrenäen begleiten    

Für Gästebucheinträge bitte das Wort (Link) "Kommentare" unter dem jeweiligen Blogeintrag anklicken! 
 
 

3 Kommentare:

  1. Ich wünsche Euch viel Spaß und unfallfreie Fahrt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Team Grupetto,
    auch ich wünsche Euch viel Spaß und werde die Touren genau verfolgen - ich hoffe, Ihr kommt wieder so gut ins Ziel wie 2012 in den Alpen!
    Daumenhoch und viele Grüße,
    Ulle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ulle, schade dass Du dieses Mal nicht dabei sein kannst! Als Gruppetto Teammitglied 2010 kannst Du unsere Berichte sicherlich am besten nachvollziehen ;-) Danke für das Daumen drücken :-)

      Löschen